Hochwertige Rollos für Dachfenster

Dachböden werden nicht länger nur als Abstellkammer benutzt. Immer häufiger wird er zu Wohn- und Schlafräumen umgebaut. Doch in den Schrägen der Dächer lassen sich keine normalen Fenster einbauen. Deshalb wurden spezielle Dachfenster entwickelt. Doch jetzt konnte die Sonne ständig herein scheinen und so die Räumlichkeiten aufheizen. Einen Schutz davor bieten Rollos. Doch anders als Rollos für Senkrechtfenster müssen Dachfensterrollos direkt im Fensterflügel befestigt werden. Dadurch wird verhindert, das sie beim Öffnen und Schließen der Fenster behinderlich sind. Dachfensterrollos halten im Sommer die Wärme durch direkte Sonneneinstrahlung draußen und im Winter wirken sie isolierend, so dass die Wärme drinnen bleibt.

Dachfenster gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Formen. Für jedes Fenster im Dach sind Rollos erhältlich, egal ob quadratisch, rechteckig oder dreieckig. Vielfältig sind auch die Stoffe, Farben und Designs. So kann man auch auswählen ob das Licht durchgelassen wird oder ob die Räumlichkeiten komplett verdunkelt werden sollen. Damit auch wirklich kein Licht durchkommt kann man an den Seiten noch zusätzlich Blenden anbringen. Diese kann man farblich an die Fensterrahmen anpassen.

Auf der Rückseite sind die Rollos thermobeschichtet. Dadurch bleibt die Wärme drinnen oder draußen, je nach Witterung. Die Dachfensterrollos sind auch für feuchte Räume geeignet. So kann man unter dem Dach auch ein Badezimmer unterbringen ohne sich Gedanken über den Sonnenschutz zu machen. Durch die stufenlose Positionierung der Rollos lässt sich der Lichteinfall perfekt und den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

Bei der Bedienung hat man die Wahl, ob es manuell oder über eine Fernbedienung erfolgen soll. Die Fernbedienungen können von jeder Position im Zimmer benutzt werden, da sie kabellos sind. So lassen sich die Rollos selbst bei schwer zugänglichen Fenstern im Dach bequem öffnen und schließen. Die neueren Funkfernbedienungen werden über Solar betrieben und können die Rollos auch bei bewölkter Witterung die Rollos öffnen und schließen, genauso wie die elektrisch betriebenen.

Hochwertige Rolladen für das Dachfenster lassen sich auch ohne Probleme nachrüsten.